Cover von Herzgesund leben wird in neuem Tab geöffnet

Herzgesund leben

Herzerkrankungen vorbeugen, Risikofaktoren frühzeitig erkennen und das eigene Herz fit halten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pescoller, Felix
Verfasserangabe: Felix Pescoller mit Brigitte Willeit
Jahr: 2021
Verlag: Bozen, Athesia
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: M1.1 Pesc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31081127 Interessenkreis:

Inhalt

Arbeit ganz einstellt. Deshalb sind Krankheiten des Herzens auch die häufigste Todesursache. Dank schneller Versorgung und einer modernen Hochleistungsmedizin können Ärzte viele Herzen wieder zum Schlagen bringen und Leben retten. Doch ein repariertes Herz ist kein gesundes Herz. Viel besser wäre es, mit einem gesunden Lebensstil die Schlagkraft des Herzens zu erhalten. Dazu gehören mehr Bewegung, weniger Stress und eine ausgewogene Ernährung. Genauso wichtig ist, sein Herz besser kennenzulernen, um zu wissen, wie es funktioniert und was ihm gut tut oder schadet.
Der Kardiologe Dr. Felix Pescoller nimmt den Leser mit auf die Reise in ein Wunderwerk der Natur. Mit viel Witz und Charme gibt dieser Ratgeber Einblick in das menschliche Herz. Aufbau, Kreislauf, Krankheiten, Risikofaktoren und Vorbeugung sind nur einige Bereiche, die behandelt werden. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Tipps für den Alltag führen an das wichtige Thema heran. Nach der Lektüre werden Sie beschließen, mehr auf Ihr Herz zu achten, um sich ein gesundes und schlagkräftiges Herz und wahrscheinlich einige Lebensjahre mehr zu schenken.
 
Pescoller, Felix: Biografische Angabe
Felix Pescoller wurde 1973 geboren und ist in St. Martin in Thurn im Südtiroler Gadertal aufgewachsen. Nach der Pflichtschule und der Matura in Südtirol verschlug es ihn nach Innsbruck, wo er, mehr zufällig als geplant, Medizin zu studieren begann. Muskeln, Knochen und Gelenke zogen ihn alsbald in ihren Bann, doch ein Organ faszinierte ihn besonders: das Herz. Ihm widmete er sich in seiner Facharztausbildung zum Kardiologen. Seit 2002 arbeitet Pescoller als Arzt für Kardiologie am Krankenhaus von Bozen, Schwerpunkt Hämodynamik und Implantation von Herzschrittmachern. Wenn er abends nach Hause fährt, verstopfte Herzarterien wieder geöffnet sind, ein Herz wieder im richtigen Takt schlägt und er einen Patienten zu einem herzgesunden Lebensstil ermutigt hat, dann erfüllt das sein Herz mit Freude und Zufriedenheit. Privat schlägt sein Herz für seine Familie, seine Frau und seine zwei Kinder, und für die Natur und die Berge, wo er, so oft es sein Beruf zulässt, sein Herz zu Höchstleistungen anspornt.
 
Willeit, Brigitta: Biografische Angabe
Brigitta Willeit wurde 1977 geboren und ist im Südtiroler Pustertal aufgewachsen. Auch sie zog es nach der Matura nach Innsbruck, wo sie Politikwissenschaften und Geschichte studierte. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Journalistin beim Tagblatt der Südtiroler „Dolomiten“. Neben dem aktuellen Tagesgeschehen ist ihr die wöchentliche Gesundheitsseite und die Zeitschrift „Meine Gesundheit“ seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Die Wege von Felix Pescoller kreuzt sie erstmals 2007, als sie von seiner damaligen Expedition auf den Achttausender Shisha Pangma in Tibet berichtete. Jahre später lässt sie sich erneut begeistern, diesmal von seiner heutigen Herzenssache, dem Herzen. Mittlerweile ist auch sie fasziniert vom König unter den Organen und beherzigt die Tipps und Ratschläge aus dem Buch natürlich auch selbst – ihrem Herzen zuliebe.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pescoller, Felix
Verfasserangabe: Felix Pescoller mit Brigitte Willeit
Jahr: 2021
Verlag: Bozen, Athesia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik M1.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-8-86839-483-7
Beschreibung: 1. Aufl., 176 S. : Ill.
Schlagwörter: Herz; Herzgesundheit; Kardiologie; Risikofaktor; Vorbeugung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Willeit, Brigitta [Mitarb.]
Mediengruppe: Sachbuch