X
  GO
AK-Bibliothek Klagenfurt

Mit rund 35.000 Medien ist die AK-Bibliothek Klagenfurt die größte Öffentliche Bibliothek in Kärnten. Auf 600m² stehen unseren Leser*innen Bücher aller Genres, Zeitschriften, Hörbücher, DVDs, Tonies und vieles mehr auf zwei Etagen zur Verfügung. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir auf einen gut ausgebauten und modernen Kinder- und Jugendbuch-Bereich.
Aktualität spielt für uns eine sehr große Rolle, weswegen pro Jahr auch mehr als 5.000 neue Medien angekauft werden.

In unserem Jugendbereich wurde auch eine eigene Gaming-Zone eingerichtet, in der man an einer PS4 seine Skills in Fußball etc. testen und gegen einander im Wettstreit antreten kann. Eine eigene, stetig wachsende Sammlung für Comics, Graphic Novels und Mangas sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene runden das Angebot ab. 

Mit unserem neuen Dungeons & Dragons-Schwerpunkt möchten wir in Kooperation mit dem Verein Gilead auch gerne Interessierte an diesem spannenden Pen&Paper-Rollenspiel zu uns in die Bibliothek einladen und mit diversen Materialien (Handbücher, Kampagnen, Einsteigersets, Würfel ...) versorgen.

 

 

  Bestand
Belletristik 9.000
Kinder- und Jugendbücher 7.000
Sachbücher 9.600
Filme 3.500
Hörbücher 3.500
Lese- und Abspielgeräte (Tonies, eBook-Reader) 180
Zeitschriften-Abos 50

 


 

Ein- und Ausblicke