Cover von Minik wird in neuem Tab geöffnet

Minik

Der Ruf der Arktis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Verfasserangabe: Antonia Michaelis. Mit Ill. von Verena Körting
Jahr: 2022
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Das geheime Leben der Tiere - Lebensraum "Ozean"; 02
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Villach Signatur: J1.2 Mich Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 24.05.2024 Barcode: 31090361 Interessenkreis: Antolin Klasse 4

Inhalt

Vor Island findet Seehund Minik einen neuen Freund: den jungen Papageitaucher Puffling. Gemeinsam folgen sie dem geheimnisvollen Klang weiter. Diesmal führt er sie ins ewige Eis der Arktis. Von den Tieren dort lernt Minik allerdings schon bald, dass dieses Eis gar nicht mehr so ewig ist. Schmelzende Gletscher und schwindende Eisflächen werden schnell zur Gefahr. Doch die zauberhafte Polarnacht ist auch voller Wunder und die Freunde lernen auf ihrer Reise faszinierende und uralte Wesen kennen – bis der Seehund einen folgenschweren Fehler begeht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Verfasserangabe: Antonia Michaelis. Mit Ill. von Verena Körting
Jahr: 2022
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J1.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-7432-1171-1
Beschreibung: 204 S. : Ill.
Reihe: Das geheime Leben der Tiere - Lebensraum "Ozean"; 02
Schlagwörter: Arktis; Lebensraum; Ozean
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Körting, Verena
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch