Cover von Vergessene Wörter - Österreich wird in neuem Tab geöffnet

Vergessene Wörter - Österreich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahorner, Peter
Verfasserangabe: Peter Ahorner
Jahr: 2023
Verlag: Wien, Überreuter
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Villach Signatur: L3 Ahor Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.05.2024 Barcode: 31094427 Interessenkreis: Neuerwerbung

Inhalt

Palawatsch, Kramuri, Backfisch, blümerant, pomali, Kombinesch, Lavoir, Springginkerl …
 
Mit diesem Band ist Peter Ahorner (fast) vergessenen Wörtern auf der Spur. Viel Freude an der Wiederentdeckungsreise!
 
Aus der Einleitung:
 
"Ich habe siebenmal mehr vergessen, als du uberhaupt weist", sagt der heuchlerische Tyrann Foma Fomitsch Opiskin in Dostojewskis Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner (erschienen 1859). – "Ich habe mehr vergessen, als du jemals wissen wirs", sagt Bob Dylan (der Nobelpreisträger erschien 1941). – Wer da wen inspiriert hat, mögen die geschätzten Leserinnen entscheiden.
 
Vergessen. Beinahe, längst, völlig, bewusst, unbewusst, absichtlich und damit nicht – trifft bisweilen auch auf manche Wörter zu.
 
 
 
Peter Ahorner arbeitete zunächst als freier Werbetexter, später veröffentlichte er zahlreiche Liedtexte auf CD und schrieb Kabarettprogramme sowie Musicals. Er tritt regelmäßig mit dem Wiener Duo "Die Strottern" auf. Peter Ahorner lebt in Wien.Bereits bei Ueberreuter erschienen: Wiener Wörterbuch und Handbuch der österreichischen Schimpfwörter.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahorner, Peter
Verfasserangabe: Peter Ahorner
Jahr: 2023
Verlag: Wien, Überreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Neuerwerbung
ISBN: 978-3-8000-7823-3
Beschreibung: 4. Aufl., 123 S. : Ill.
Schlagwörter: Dialekt; Geschichte; Humor; Sprache; Vergessenheit; Wörter; Österreich
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch