Cover von Das Strandhotel auf Borkum wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Strandhotel auf Borkum

Aufbruch in eine neue Zeit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aukes, Ocke
Verfasserangabe: Ocke Aukes
Jahr: 2024
Verlag: Rudolstadt, CW Niemeyer
Mediengruppe: eBook
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: AK-Bib. digital Signatur: E1 Auke Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: Interessenkreis:

Inhalt

ZWISCHEN DEN FRONTEN: WIRD EIN JUNGES MÄDCHEN „BAUERNOPFER" IM SPIEL UM GELD UND MACHT? Borkum 1888: Gerade einmal 15 Jahre alt ist Hermine Flessner, als man sie als Saisonkraft auf die Insel schickt. Sie soll ihre Familie in Leer finanziell unterstützen und wird vom Seniorchef im Hotel Bakker angestellt. Willem Bakker lernt Hermines Loyalität zu schätzen. Doch die Anwesenheit der jungen Frau ist einigen Familienmitgliedern ein Dorn im Auge. Ungewollt gerät sie zwischen die Fronten der Streitereien um Liebe, Geld und Macht. Dass Willem seine schützende Hand über Hermine hält, sorgt zusätzlich für Unmut. Auch sein Plan, ein Grundstück für ein neues Hotel direkt am Strand zu erwerben, gefällt den Nachfahren des alten Bakker nicht. Sie verfolgen eigene Interessen und fürchten, dass sich der Senior übernimmt. Aber Willem hat sich längst bei der Gemeinde um das Grundstück beworben, wie die meisten anderen Borkumer Hoteliers. Jeder möchte das Sahnestück für sich und arbeitet mit allen Mitteln. Keine List, kein Risiko scheint zu groß, um bei der Ausschreibung das Rennen zu machen. Doch dann setzt Bakker Hermine ein, um seine Mitbewerber auszuspionieren und ihnen etwas vorzugaukeln. Damit gerät sie in das Visier weiterer Feinde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aukes, Ocke
Verfasserangabe: Ocke Aukes
Jahr: 2024
Verlag: Rudolstadt, CW Niemeyer
Systematik: Suche nach dieser Systematik E1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783827184542
Beschreibung: 1 online resource
Schlagwörter: Electronic books; Fiction; Historical Fiction
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook