Cover von Shadow wird in neuem Tab geöffnet

Shadow

Ein Hund zum Verlieben
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Steve Franke
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, KSM
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: J6.2.1 Shad Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31089332 Interessenkreis:

Inhalt

Dass Hunde eine positive Wirkung auf Menschen und insbesondere auch auf Kinder haben, ist ja seit den guten alten Fernsehtagen von Lassie, Boomer oder Timmy von den Fünf Freunden längst kein Geheimnis mehr. Und so ist es auch in der unterhaltsamen und liebenswerten Geschichte für die ganze Familie Shadow - Ein Hund zum Verlieben der gleichnamige Vierbeiner, der das Geschick eines kleinen Mädchens und seiner Familie in die richtigen Bahnen lenkt. Was wären wir also bloß ohne unsere tierischen Begleiter? Aber eines ist doch klar: Dies ist ein Film für alle Menschen, die Hunde lieben! Dies verdeutlicht uns Regisseur Steve Franke ( Bailey-Ein Welpe zum Verlieben , Serum) in seinem 2013 realisierten Abenteuerfilm auf vier Pfoten . Und so muss die 12-jährige Summer Larsen (Belle Shouse) zunächst einmal den schwierigen Wohnortwechsel gemeinsam mit ihrem Vater Jeff (Todd Terry, Arlington Road , Lonely Hearts Killers) meistern. Dies ist gar nicht so leicht, denn die nach außen so idyllisch scheinende Nachbarschaft die beiden Neuankömmlinge so gar nicht in ihre Mitte integrieren möchte. Die missliche Lage der Schülerin ändert sich jedoch, als sie eine streunende Hündin rettet. Der Hund folgt ihr aus Dankbarkeit fortan auf Schritt und Tritt, woraufhin die Leute der Gegend ihm den Namen Shadow, also Schatten, verpassen. Shadow gelingt es in der Folgezeit durch ihr unbekümmertes Auftreten die Herzen der Anwohner zu erwärmen und so manch einen verschlossenen Charakter in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. Die Hündin hilft zudem einem gehänselten Jungen dabei, sich gegen seine gleichaltrigen Peiniger zu behaupten. Und so wird Shadow immer mehr zum Herzstück der Nachbarschaft und die Familie Larsen einbezogen in den Kreis der Nachbarn. Als Shadow jedoch krank wird, beschließt Summer, mit der Hilfe des Jungen und ihrer Nachbarin alles zu tun, um sie wieder gesund zu pflegen. Dies ist nicht einfach, und als dabei große Probleme entstehen, muss Summer ihrem Gewissen folgen und eine Lektion lernen, die nicht einfach für sie ist, die aber eine Belohnung von unschätzbarem Wert bereithält. Zumal zwei zentrale Fragen bisher noch ungeklärt sind: Woher stammt der aufgeweckte Hund eigentlich und darf Shadow für immer an Summers Seite bleiben? Doch für gewisse Dinge lohnt es sich im Leben einfach zu kämpfen....

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Steve Franke
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, KSM
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J6.2.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 426-0-318-08702-5
Beschreibung: 1 DVD : ca. 98 Min.
Schlagwörter: Hund
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franke, Steve [Regie]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD