Cover von Der schönste Beruf der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Der schönste Beruf der Welt

Journalistische Texte und Reportagen aus fünf Jahrzehnten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser García Márquez, Gabriel
Verfasserangabe: Gabriel García Márquez
Jahr: 2024
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: D1 Garc Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 21.05.2024 Barcode: 30133680 Interessenkreis:

Inhalt

Für Gabriel García Márquez besteht die Welt nicht aus Worten auf Papier, im Gegenteil, die Welt lebt in uns. Sie bestimmt jeden Augenblick unseres Daseins und wurde für ihn zu einer unerschöpflichen Quelle von Geschichten, voller Trauer und Schönheit, voller Glück und Einsamkeit. Zugleich war er sein Leben lang auf der Suche nach der »Schönsten Geschichte der Welt«, die eine, die alle anderen verstummen ließ. Sie wollte er finden, ob als Journalist, als Schriftsteller oder einfach nur als Erzähler. Dieser Suche geht das Lesebuch nach – zu Ehren des kolumbianischen Autors, der die lateinamerikanische Literatur neu erfand.
 
»García Márquez hat nicht an eine andere Welt geglaubt, in seinen Augen war diese schon so reich und rätselhaft, so voll Witz, Schrecken und Freude.«
 
Daniel Kehlmann

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser García Márquez, Gabriel
Verfasserangabe: Gabriel García Márquez
Jahr: 2024
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783596904235
Beschreibung: 1. Aufl., 320 S.
Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ploetz, Dagmar [Übers.]
Mediengruppe: Belletristik