X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Magie des Konflikts
warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt
0 Bewertungen
Verfasser: Sprenger, Reinhard K.
Verfasserangabe: Reinhard K. Sprenger
Jahr: 2020
Verlag: München, DVA
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Villach Signatur: P2.3 Spre Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 20.10.2020 Barcode: 31078740 Interessenkreis:
Inhalt
Angaben aus der Verlagsmeldung
Magie des Konflikts : Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt / von Reinhard K. Sprenger
Der Konflikt ist die Lösung - für Zusammenhalt, Innovation, Erfolg
Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Wenn sie doch auftauchen, wollen wir sie lösen. Falsch! Sagt dieses Buch. Konflikte kann man nicht lösen, und wir sollten es auch gar nicht versuchen. Weil Konflikte die Regel sind, nicht die Ausnahme. Weil Widersprüchlichkeit das Grundmuster der Welt ist. Weil Konflikte beleben, Zusammenhalt bewirken, zukunftsfähig machen. Weil Konflikte wieder zusammenfügen, was einst getrennt wurde und jetzt neu entschieden werden kann. Vom Individuum: als Weg zur souveränen Persönlichkeit. Vom Unternehmen: als kooperative Neuordnung. Magisch. Dieses Buch leitet an zum Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung.
 
 
 
 
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasserangabe: Reinhard K. Sprenger
Jahr: 2020
Verlag: München, DVA
Systematik: P2.3
ISBN: 978-3-421-04854-7
Beschreibung: 1. Aufl., 319 S.
Schlagwörter: Beziehung, Konflikt, Lösung, Management
Fußnote: Literaturverz. S. 312 - 319
Mediengruppe: Sachbuch