Cover von Ernährung wird in neuem Tab geöffnet

Ernährung

worauf es wirklich ankommt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stossier, Harald; Stossier, Georg
Verfasserangabe: Harald Stossier ; Georg Stossier
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Verlagshaus der Ärzte
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: M1.2 Stos Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31089859 Interessenkreis:

Inhalt

Ernährung geht uns alle an. Lebenslang essen wir mehrmals täglich. Man möchte meinen, dass wir alle Experten in Ernährung sind und trotzdem wird es schwierig, einen roten Faden in der gesunden Ernährung zu finden. Viele Experten empfehlen völlig unterschiedliche Maßnahmen; ständig kommen neue Diäten und Weisheiten hinzu, die sich teilweise widersprechen. Das schafft große Verunsicherung. Einigkeit besteht lediglich darin, dass wir uns durch unsere Ernährung gesund erhalten oder in Krankheiten manövrieren können.
Dieser Ratgeber bietet verlässliche Antworten und führt durch den Dschungel der Ernährungsempfehlungen, indem er einzig auf die wichtigen Grundlagen abzielt, um so die jeweils individuelle gesunde Ernährungsform finden zu können – gemäß den eigenen Vorlieben, dem Geschmack und sozialen Umfeld.
Sie erfahren in diesem Buch u. a., warum „sauer“ krank und Fett nicht automatisch dick macht, wieso die Ernährungspyramide aus unserer Schulzeit nicht mehr gilt und weshalb Cholesterin auch ein „Stressmolekül“ ist, das nicht immer sofort mit cholesterinsenkenden Medikamenten bekämpft werden muss.
 
Stossier, Harald: Biografische Angabe
Der Allgemeinmediziner Prof. Dr. med. Harald Stossier war viele Jahre ärztlicher Leiter des Gesundheitszentrums VIVAMAYR in Maria Wörth am Wörthersee (Kärnten). Im Mittelpunkt seiner medizinischen Tätigkeit stehen Strategien zur Gesunderhaltung und die Behandlung zivilisatorischer Erkrankungen, für die er vor allem die Erkenntnisse der Modernen Mayr-Medizin sowie die Funktionelle Myodiagnostik und die Orthomolekulare Medizin heranzieht.
 
Stossier, Georg: Biografische Angabe
Dr. med. Georg Stossier ist als Allgemeinmediziner ebenfalls von der Modernen Mayr-Medizin überzeugt. Er absolvierte verschiedene komplementärmedizinische Zusatzausbildungen und befasst sich vor allem mit ernährungsmedizinischen Fragen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stossier, Harald; Stossier, Georg
Verfasserangabe: Harald Stossier ; Georg Stossier
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Verlagshaus der Ärzte
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik M1.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9905225-2-3
Beschreibung: 2. Aufl., 125 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Ernährung; Essen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 124
Mediengruppe: Sachbuch