Cover von Revanche wird in neuem Tab geöffnet

Revanche

wie Putin das bedrohlichste Regime der Welt geschaffen hat
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thumann, Michael
Verfasserangabe: Michael Thumann
Jahr: 2023
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: S1 Thum Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 29.04.2024 Barcode: 30122274 Interessenkreis:

Inhalt

ARCHIPEL PUTIN - INNENANSICHTEN AUS DEM BEDROHLICHSTEN REGIME DER WELT
 
Kaum einer kennt Russland besser als Michael Thumann, der seit über 25 Jahren aus Osteuropa für die ZEIT berichtet. Er legt nun ein atemberaubend geschriebenes Buch vor, das Russlands Absturz in eine zunehmend totalitäre Diktatur und den Weg in Putins imperialistischen Krieg aus nächster Nähe nachzeichnet. Das Motiv des Diktators und seiner Getreuen: Revanche zu nehmen für die demokratische Öffnung nach 1991 und die vermeintliche Demütigung durch den Westen. Putins Herrschaft radikalisiert sich weiter. Es ist das bedrohlichste Regime der Welt.
 
"Unter Wladimir Putin verabschiedet sich Russland, das eigentlich größte europäische Land, aus Europa. Erneut senkt sich ein Eiserner Vorhang quer durch den Kontinent. Reise ich in dieses Land, werde ich am Flughafen in aller Regel aufgehalten. Der Grenzbeamte hält meinen Pass fest und telefoniert lange mit seinen Vorgesetzten. Ein Mensch im dunklen Anzug, wahrscheinlich Geheimdienst, holt mich ab und führt mich in einen Kellerraum. Darin ein Schreibtisch, eine alte Matratze mit Sprungfedern, kaputte Stühle, Staub in den Ecken. Ich muss Fragen beantworten: Wo wohnen sie? Was denken sie über die Militäroperation? Was haben sie vor in Russland? Ich antworte knapp und frage mich selbst: Komme ich überhaupt noch in das Land? Und komme ich wieder heraus?" Michael Thumann
 
Russlands Absturz in die Diktatur und der Weg in Putins imperialistischen Krieg - in einem fesselnden Mix aus journalistischer Reportage und politisch-historischer Analyse Michael Thumann ist einer der letzten deutschen Korrespondenten, die noch in Moskau leben Das Buch basiert auf zahlreichen Begegnungen und exklusiven Gesprächen mit Protagonisten der russischen Politik und Gesellschaft

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thumann, Michael
Verfasserangabe: Michael Thumann
Jahr: 2023
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik S1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-79935-8
Beschreibung: 2. Aufl., 287 S. : Ill.
Schlagwörter: Bedrohung; Diktatur; Krieg; Putin; Regime; Russland; Ukraine
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch