Cover von Die Flucht aus der DDR wird in neuem Tab geöffnet

Die Flucht aus der DDR

mein Weg in die Freiheit ; eine unglaubliche und inspirierende Geschichte über die Flucht aus der DDR ; nach einer wahren Begebenheit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuhl, Henning
Verfasserangabe: Henning Kuhl
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Eulogia Verlags GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: G6 Kuhl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 30122680 Interessenkreis:

Inhalt

ie Flucht aus der DDR – Mein Weg in die Freiheit über die Grenze Eine unglaubliche und inspirierende Geschichte über die Flucht aus der DDR Inwiefern kennen junge Menschen die DDR? Wissen sie um das damalige Leben? Können sie die Auswirkungen der damaligen Zeit auf heute verstehen? Und können sie ihre heutigen Lebensumstände wertschätzen? Erhalten sie die notwendigen Einblicke, um dies überhaupt „begreifen“ zu können? Das Werk „Die Flucht aus der DDR – Mein Weg in die Freiheit über die Grenze. Eine unglaubliche und inspirierende Geschichte über die Flucht aus der DDR“ thematisiert das Leben einer Frau, die als Zeitzeugin 60 Jahre nach ihrer Flucht sowie 30 Jahre nach der Wiedervereinigung auf ihr Leben in der DDR sowie in der Bundesrepublik zurückschaut. Karoline, eben diese Zeitzeugin, aufgewachsen in der DDR und schließlich in den Westen geflüchtet, erzählt auf eindrucksvolle, emotionale, sehr authentische, humorvolle sowie detaillierte Weise, wie das Leben in der DDR aussah, wie ihre Flucht in den Westen verlief, wie das schwierige Ankommen dort (nicht) gelang, wie sich das Leben in einem geteilten Deutschland gestaltete, wie die Aufstände bis hin zum Mauerfall sowie der Wiedervereinigung abliefen und was bei ihrer Rückkehr geschah. Zeitzeugen werden beim Lesen dieser tiefgehenden, bildenden sowie emotionalen Geschichte die eigenen Erinnerungen vor Augen haben und die neuen Generationen werden verstehen, weshalb diese Zeit so prägend für Deutschland war.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuhl, Henning
Verfasserangabe: Henning Kuhl
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Eulogia Verlags GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9696730-7-2
Beschreibung: 199 S.
Schlagwörter: DDR; Flucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch