Cover von Chemie im Essen wird in neuem Tab geöffnet

Chemie im Essen

Lebensmittel-Zusatzstoffe. Wie sie wirken, warum sie schaden
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Hans-Ulrich; Ubbenhorst, Bernhard
Verfasserangabe: Hans-Ulrich Grimm ; Bernhard Ubbenhorst. Mit Maike Ehrlichmann
Jahr: 2023
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: M1.2 Grim Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31089858 Interessenkreis:

Inhalt

Schaumverhüter, Konservierungsmittel, Verdickungsmittel, Stabilisatoren, Farbstoffe, Geschmacksverstärker: die Fantasie der Lebensmittel-Industrie kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, unsere Nahrungsmittel aufzuhübschen. Manches davon ist harmlos, anderes kann zu Übergewicht, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Allergien oder anderen schweren gesundheitlichen Belastungen führen.
 
Hans-Ulrich Grimm beschreibt die Wirkung aller zugelassenen chemischen Zusatzstoffe auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Studien. Er bewertet ihr Risikopotenzial und zeigt, wie die Verbraucher sich vor unerwünschten Nebenwirkungen und gesundheitlichen Gefahren schützen können – unverzichtbar für jeden Haushalt!
 
 
 
Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel bewegten ihn, sämtliche Erzeugnisse von Nestlé, Knorr & Co aus den Küchenregalen zu verbannen, zugunsten frischer Ware von Märkten und Bauern. Seine Erkenntnis: Genuss und Gesundheit gehören zusammen.Grimms Bücher sind Bestseller. Allein „Die Suppe lügt“ ist in einer Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren erschienen und gilt mittlerweile als Klassiker der modernen Nahrungskritik. Zuletzt sind bei Droemer "Echtes Essen. Der Anti-Aging-Kompass" und "Dumm gegessen! Wie uns die Nahrungsindustrie um den Verstand bringt" erschienen. Hans-Ulrich Grimm lebt mit seiner Familie in Stuttgart.
 
Ubbenhorst, Bernhard: Biografische Angabe
Bernhard Ubbenhorst lebt und arbeitet als freiberuflicher Wissenschaftsjournalist, Übersetzer und Autor in Stuttgart. Zu seinen Schwerpunkten zählt neben der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaft und Technik auch die Ernährung. Auf diesem Gebiet ist er als Co-Autor und Mitarbeiter an einigen Büchern des Bestseller-Autors Hans Ulrich Grimm beteiligt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Hans-Ulrich; Ubbenhorst, Bernhard
Verfasserangabe: Hans-Ulrich Grimm ; Bernhard Ubbenhorst. Mit Maike Ehrlichmann
Jahr: 2023
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik M1.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-27895-6
Beschreibung: 336 S.
Schlagwörter: Ernährung; Essen; Lebensmittel-Zusatzstoffe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch