Cover von Zwei Herren am Strand wird in neuem Tab geöffnet

Zwei Herren am Strand

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael
Verfasserangabe: Michael Köhlmeier
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: D1 Köhl Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.04.2024 Barcode: 30113374 Interessenkreis: Großdruck

Inhalt

Eine große Geschichte des 20. Jahrhunderts: Zwei Männer gehen miteinander spazieren, allein, im vertrauten Gespräch. Der eine schwer, rund, mit der unvermeidlichen Zigarre, der andere schmal, unruhig, in dauernder Bewegung. Zwei Männer, die gar nicht zueinander passen – scheinbar. Winston Churchill und Charlie Chaplin waren vom Ruhm verwöhnt und doch zwei große Melancholiker, die immer wieder an tiefen Depressionen litten und versuchten, sie zu überwinden: der eine, indem er der größte Komiker der Geschichte wurde, der andere, indem er sein Land durch den Krieg gegen Adolf Hitler führte. Diesen Kampf kämpften beide: der eine durch sein Meisterwerk ›Der große Diktator‹, der andere durch einen Widerstandswillen, der England mitriss.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael
Verfasserangabe: Michael Köhlmeier
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Großdruck
ISBN: 9783423254458
Beschreibung: 2. Aufl., 366 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik