Cover von Emmi macht Urlaub wird in neuem Tab geöffnet

Emmi macht Urlaub

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Valckx, Catharina
Verfasserangabe: Catharina Valckx
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: J1.1 Valc Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.10.2021 Barcode: 30110233 Interessenkreis: ab 4 Jahre

Inhalt

Jemanden zu beschwindeln ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Doch für Emmi und Ferdinand entwickelt sich daraus ein ganz besonderer Tag.
Wir gehen in Urlaub!«, sagt Emmi zu Elefant Popoff – und Fröschlein Ferdinand gibt sich alle Mühe, nicht loszuprusten. Denn das stimmt nicht, es ist geschwindelt! Mal so richtig zu schwindeln hatten sich Emmi und Ferdinand nämlich vorgenommen. Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf: Popoff will mit in die Berge. Beim ersten winzigen Hügel erklärt Emmi ihm, sie seien angekommen. Popoff ist maßlos enttäuscht. Das soll ein Berg sein? Urlaub hat er sich anders vorgestellt! Dennoch wird aus dieser Flunkerei ein toller Urlaubstag - mit Aussicht genießen, Baden im See und Liedern am Lagerfeuer. Wer hätte das gedacht!? Als dann Emmi abends alles ihrer Mama erzählt, kann die gar nicht glauben, was sie zu hören bekommt. Dabei schwindelt Emmi kein bisschen!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Valckx, Catharina
Verfasserangabe: Catharina Valckx
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J1.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 4 Jahre
ISBN: 9783895654145
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Valckx, Catharina
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Lisette et le gros mensonge
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch