Cover von Vom Tellerwäscher zum Visionär wird in neuem Tab geöffnet

Vom Tellerwäscher zum Visionär

wie Öko-Pionier Sepp Dygruber mit claro Geschichte schrieb
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gran, Wolfgang Maria
Verfasserangabe: Wolfgang Maria Gran
Jahr: 2021
Verlag: Salzburg, Ecowin
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: W1 Gran Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31081136 Interessenkreis:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
Vom Tellerwäscher zum Visionär : Wie Öko-Pionier Sepp Dygruber mit Claro Geschichte schrieb / von Wolfgang Gran
Porträt eines hemdsärmeligen Öko-Revoluzzers. Er hatte einen Traum. Und den ließ er sich von nichts und niemandem ausreden, obwohl man ihn für einen Spinner hielt, als er mit seiner Marke Claro gegen die multinationalen Giganten in den Ring stieg. Heute ist Sepp Dygruber selbst eine fixe Größe.Vor 25 Jahren hätte keiner einen Cent auf ihn gesetzt, als der damals nicht einmal 30-jährige Salzburger entschied, Geschirrspültabs zu produzieren. Aber weil er sich nicht unterkriegen ließ und früh auf ökologische Produktion setzte, machte das einstige Arbeiterkind eine steile Unternehmerkarriere. Eine, bei der mit Dagmar Koller und Skistar Anna Veith auch zwei Frauen wichtige Rollen spielten. Entscheidend jedoch war, dass Dygruber ein Mann mit Visionen ist, der klein anfing, aber nie klein beigab.»Ich bin ein Tellerwäscher, aber einer mit Ideen. Und von denen lasse ich mich nicht abbringen, wenn ich sie für richtig und wichtig halte. Deshalb wird es in absehbarer Zeit auch meine Öko-Fabrik geben.« Sepp Dygruber

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gran, Wolfgang Maria
Verfasserangabe: Wolfgang Maria Gran
Jahr: 2021
Verlag: Salzburg, Ecowin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7110-0282-2
Beschreibung: 1. Aufl., 143 S., [4] Bl. : Ill.
Schlagwörter: Claro; Erfolg; Geschirrspültabs; Unternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch