Cover von Ein Sommer in Brandham Hall wird in neuem Tab geöffnet

Ein Sommer in Brandham Hall

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartley, L. P.
Verfasserangabe: L. P. Hartley. Aus dem Engl. von Wibke Kuhn
Jahr: 2019
Verlag: München, Eisele
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: D1.3 Hart Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 30097600 Interessenkreis:

Inhalt

Die Wiederentdeckung eines längst vergessenen Tagebuchs aus dem Jahr 1900 lässt Leo Colster gedanklich zurückkehren in jenen Sommer, in dem er dreizehn Jahre alt wurde und Gast auf dem Landsitz der Familie Maudsley war. Der Sohn des Hauses ist sein Schulkamerad - doch zur eigentlich wichtigen Person jenes Sommers wird Marian, dessen ältere Schwester. Ihr zu gefallen, wird Leos größter Wunsch. Und so lässt sich der zwischen kindlichen Träumen und jugendlichen Allmachtsphantasien und Unsicherheiten schwankende Leo auf die zwiespältige Rolle eines "Go-Between" (so auch der Originaltitel) ein, um geheime Liebesbriefe zu übermitteln. Doch damit wird er allerdings in eine gefährliche Dreiecksgeschichte verwickelt, die ihm nur zu schnell über den Kopf wächst. Dieser Klassiker der englischen Literatur, neu aufgelegt, hat auch über 60 Jahre nach seinem Erscheinen nichts von seiner psychologischen Dichte und seiner Genauigkeit in der Beobachtung sozialer Hierarchien und Spiele eingebüßt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartley, L. P.
Verfasserangabe: L. P. Hartley. Aus dem Engl. von Wibke Kuhn
Jahr: 2019
Verlag: München, Eisele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D1.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96161-054-9
Beschreibung: 399 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhn, Wiebke [Übers.]
Mediengruppe: Belletristik