Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Chauffeur wird in neuem Tab geöffnet

Der Chauffeur

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinfest, Heinrich
Verfasserangabe: Heinrich Steinfest
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Klagenfurt Signatur: D1 Stei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.11.2020 Barcode: 30097575 Interessenkreis:

Inhalt

n der Welt des Chauffeurs Paul Klee herrschen Übersicht und Präzision. Aber das Leben hält keine Garantie für unendliche Ordnung bereit: Nach einem schweren Autounfall und einer nicht minder schweren Fehlentscheidung beschließt er, ein kleines Hotel ganz nach seinen Vorstellungen zu führen. Und das Glück will es, dass er sich in die Maklerin Inoue verliebt. Also planen sie das Haus gemeinsam, von den Zimmern bis zur Bar, von den Sesseln bis zum Frühstück. Aber Klees ideale Welt zerbricht ein zweites Mal - und er entschließt sich zu einem für ihn sehr überraschenden Schritt ... "Der Chauffeur" ist Heinrich Steinfests intensivster Roman und die Geschichte eines Mannes, den die Liebe und der Tod einmal zu oft behelligen.
 
Heinrich Steinfest war zweimal für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde mit dem Heimito-von-Doderer Literaturpreis sowie dem Bayrischen Buchpreis ausgezeichnet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinfest, Heinrich
Verfasserangabe: Heinrich Steinfest
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05867-4
Beschreibung: 355 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik