Cover von Die Witwen meines Mannes wird in neuem Tab geöffnet

Die Witwen meines Mannes

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vossius, Corinna
Verfasserangabe: Corinna Vossius
Jahr: 2020
Verlag: München, Knaur
Reihe: Knaur; 52366
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFristBarcodeInteressenkreis
Zweigstelle: Villach Signatur: D1.1 Voss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 31075169 Interessenkreis:

Inhalt

Drei Frauen, eine Urne und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: ein humorvoller Roman über das Alter und die seltsamen Volten der Liebe Es ist eine durchaus denkwürdige Zusammenkunft auf dem Friedhof in Gießen, als die Urne des betagten Mathematik-Professors Georg von Bergh beigesetzt werden soll: das allererste Treffen seiner treu sorgenden Ehefrau Almut, Ende 70, mit Georgs Doktorandin und Tochter im Herzen Anne, Mitte 40 – und seiner langjährige Geliebten Christine, Anfang 60. Während die drei Frauen zunächst noch eifersüchtig darauf beharren, in Georgs Leben die Hauptrolle gespielt zu haben, entdecken sie nach und nach, dass der Herr Professor sie alle auf die ein oder andere Weise betrogen hat. Das muss gerächt werden! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wird Georgs Urne vom Friedhof entführt, um seine Asche dort zu verstreuen, wo er nie wieder hin wollte: auf Amrum! So nimmt ein ebenso vergnüglicher wie befreiender Roadtrip seinen Lauf, der Almut, Anne und Christine nicht nur einander näher bringt, sondern am Ende auch Georg. Liebevoll, heiter und scharfzüngig zugleich schreibt Corinna Vossius über das Alter und die Liebe, die nicht immer geradlinig verläuft, und über die Kraft der Freundschaft. Entdecken Sie auch die anderen humorvollen Romane der Autorin: • »Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun?« • »Man hat ja seinen Stolz« • »Immer nach vorne schauen«

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vossius, Corinna
Verfasserangabe: Corinna Vossius
Jahr: 2020
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D1.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-52366-7
Beschreibung: 298 S.
Reihe: Knaur; 52366
Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ger
Mediengruppe: Belletristik